Deutscher Seitentitel

Sie sind hier:   Startseite > Datenschutz

Datenschutzerklärung

Die Stiftung "Zum Schwarzen Bär" legt Wert auf den Schutz personenbezogener Daten. Etwaige Web-Aktivitäten der Stiftung "Zum Schwarzen Bär" erfolgen auf der Grundlage der Vorgaben der Europäischen Union und der Empfehlungen des GBDe vom September 2001. Darüber hinaus beachtet die Stiftung "Zum Schwarzen Bär" die Gesetze zum Datenschutz und zur Datensicherheit der Bundesrepublik Deutschland.
Diese Datenschutzrichtlinie gibt Ihnen Auskunft darüber, wie die Stiftung "Zum Schwarzen Bär" mit Informationen umgeht, die während Ihres Besuches auf der Website der Stiftung "Zum Schwarzen Bär" erhoben werden.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Personenbezogene Daten sind alle Informationen zu Ihrer Identität wie beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Postanschrift. Solche Daten werden nur dann gespeichert, wenn Sie diese der Stiftung "Zum Schwarzen Bär" zur Verfügung stellen.

Nutzung und Weitergabe persönlicher Daten

Die Stiftung "Zum Schwarzen Bär" nutzt Ihre persönlichen Daten ausschließlich zu Zwecken der technischen Administration der Website und zur sonstigen Kommunikation mit Ihnen. Ihre personenbezogenen Daten wird die Stiftung "Zum Schwarzen Bär" weder an Dritte weitergeben noch anderweitig nutzen. Die Mitarbeiter der Stiftung "Zum Schwarzen Bär" sind zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Automatisch gesammelte Informationen

Wenn Sie auf die Website der Stiftung "Zum Schwarzen Bär" zugreifen, werden automatisch (also nicht über eine Registrierung) allgemeine Informationen gesammelt, die nicht personenbezogen sind (z. B. verwendeter Internet-Browser, genutzes Betriebssystem, Hostname des zugreigenden Rechners). Diese Informationen nutzen oder werten wir weder aus, noch erfolgt auch eine Weitergabe dieser Daten.

Sicherheit

Die Stiftung "Zum Schwarzen Bär" trifft Vorkehrungen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust, Zerstörung, Verfälschung, Manipulation und unberechtigten Zugriff zu schützen. Die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland werden dabei selbstverständlich beachtet.

Links zu anderen Internet-Angeboten

Diese Erklärung zum Datenschutz gilt für den Online-Auftritt http://www.freimaurerstiftung.de/. Die Web-Seiten der Stiftung "Zum Schwarzen Bär" enthalten ggf. auch Verlinkungen auf externe Web-Angebote. Für den Inhalt dieser externen redaktionellen Angebote übernimmt die Stiftung "Zum Schwarzen Bär" keine Haftung. Wenn Sie die Website der Stiftung "Zum Schwarzen Bär" verlassen, empfehlen wir, die Datenschutzrichtlinie jeder Website, die personenbezogene Daten sammelt, sorgfältig zu lesen.

Auskunftsrecht

Wenn Sie Fragen haben hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten, können Sie sich an uns wenden:
Freimaurerstiftung "Zum Schwarzen Bär"
Lemförder Straße 7
E-Mail: fm [at] rothom [dot] de
Auf Anforderungen wird Ihnen schriftlich entsprechend dem geltenden Recht mitgeteilt, ob und welche Ihrer persönlichen Daten von der Stiftung "Zum Schwarzen Bär" durch die eingesetzte Web-Technologie gespeichert werden.

Benachrichtigung bei Änderungen

Sollte diese Datenschutzrichtlinie geändert werden, wird auf die Änderung in dieser Richtlinie, auf der Homepage und an anderen geeigneten Stellen hingewiesen werden.

Stiftung »Zum Schwarzen Bär« · Lemförder Str. 7 · 30169 Hannover · Tel.: 0 50 42 - 98 96 76